Häufig gestellte Fragen
Bestellung und Bezahlung
Im NILE Online Store kannst du mit verschiedenen Kreditkarten, Twint (nur Schweiz) und KLARNA (auf Rechnung) bezahlen.
Du kannst deinen Promocode auf der Warenkorb- oder auf der Checkout-Seite im Feld «Promo-Code eingeben» einlösen. Der Rabatt wird anschliessend direkt von deiner Bestellung abgezogen. Wichtig ist, dass du hierfür mit deinem NILE Kundenkonto angemeldet bist.
Um eine Geschenkkarte einzulösen, wähle im Checkout die Zahlungsmethode „Mit Geschenkkarte bezahlen und gib die entsprechende Nummer deiner Geschenkkarte ein.
Bitte überprüfe, ob du mit deinem NILE Kundenkonto angemeldet bist. Melde dich gerne bei unserem Kundendienst, solltest du angemeldet sein und der Gutscheincode wird trotzdem nicht akzeptiert.
Ist dein Rabattcode für ein Lieblingsteil gültig, wird dieser jeweils auf den teuersten Artikel angewendet.
Haben zwei Artikel denselben Preis, wird der Rabatt auf den Artikel angewendet, welcher zuerst zum Warenkorb hinzugefügt wurde.
Sendest du den reduzierten Artikel zurück, wird der Rabatt nicht automatisch auf einen behaltenen Artikel übertragen und abgezogen.
Den laufenden Betrag einer Geschenkkarte kannst du in einem NILE Store oder bei unserem Kundendienst abfragen.
Unser Grössenguide unterstützt dich, die passende Kleidergrösse für dich zu finden.
Eine laufende Bestellung kann nicht selbständig geändert oder storniert werden. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundendienst.
Lieferung
NILE liefert Online Store Bestellungen ausschliesslich in folgende Länder: Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Dänemark (ohne Färöer, Grönland), Deutschland (ohne Büsingen, Helgoland), Estland, Finnland (ohne Aland-Inseln), Frankreich (ohne Überseegebiete, nur Festland), Grossbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande (ohne Niederländische Antillen, Aruba), Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien (nur Festland sowie die Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza) Tschechien und Ungarn.
In der Regel beträgt die Lieferzeit deiner neuen NILE Kleidungsstücke 1-3 Tage sofern du in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnst. Bist du ausserhalb dieser Länder zuhause kann die Lieferung mehr als 3 Tage dauern.
Melde dich gerne direkt bei unserem Kundendienst, sollte deine Bestellung nicht wie erwartet bei dir eintreffen.
Wir liefern deine NILE Kleidungsstücke kostenlos zu dir sofern du in der Schweiz, Liechtenstein oder der Europäischen Union wohnst. Für alle anderen Lieferungen wird eine Versandkostenpauschale von CHF 50.00 berechnet.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für Bestellungen.
Aktuell kannst du eine Bestellung nur an deine Wohnadresse liefern lassen.
Umtausch und Rücksendung
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Bitte verwende dafür den mitgelieferten Retourenschein.
Rücksendeadresse für Kund:innen mit Domizil Schweiz, Liechtenstein oder einem anderen Land der Welt:
Nile Clothing AG
Nile Online Store
Burrirain 56
2575 Täuffelen
Schweiz
Rücksendeadresse für Kund:innen mit Domizil Deutschland:
Sigloch Distribution GmbH & Co. KG
Nile Retourenlogistik
Abteilung FASHION Am Buchberg 8 – Tor 23
74572 Blaufelden
Deutschland
Rücksendeadresse für Kund:innen mit Domizil in andere Länder der Europäischen Union:
Nile Tex-Logistics GmbH,
Nile Online Store
Markus-Sittikus Strasse 20
A-6845 Hohenems
Österreich
Damit wir deine Rücksendung akzeptieren können ist es wichtig, dass die Kleidung ungetragen, sauber, unbeschädigt und vollständig mitsamt den Etiketten an uns retourniert wird. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, können wir prüfen und entscheiden, ob diese in einem einwandfreien Zustand ist und eine Gutschrift erfolgen kann.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.
Du hast zwei Optionen einen Artikel umzutauschen.
1. Du kannst auf dem mitgelieferten Retourenschein angeben, welchen Artikel du umtauschen möchtest und welche Grösse/Farbe du dir wünschst.
2. Du kannst den Artikel an uns zurücksenden und eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufgeben. Wir empfehlen diese Methode, um sicherzustellen, dass der Artikel verfügbar ist und du ihn schnellstmöglich erhältst.
Die Gutschrift deiner Retoure erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode deiner Bestellung. Die Gutschrift erfolgt direkt nach dem Wareneingang und der Überprüfung der retournierten Ware. Es kann einige Tage dauern, bis dir der offene Betrag gutgeschrieben wird.
Melde dich gerne direkt bei unserem Kundendienst, sollte die bestellte Ware Mängel aufweisen.
Kundenkonto
Die Registrierung für ein NILE-Kundenkonto kann in einem NILE Store oder im Online-Shop via Account-Seite erfolgen.
Mit der Erstellung eines Kundenkontos bei NILE erhältst du umgehend die Nilecard. Dieses Treueprogramm ermöglicht dir bei jedem Einkauf Punkte zu sammeln und diese bei späteren Einkäufen einzulösen.
Für Einkäufe ohne Rabatt wird pro CHF/EUR 1 Punkt auf der Nilecard gutgeschrieben. Beim Einkauf von reduzierter Ware oder beim Einsatz von Rabatten 0.5 Punkte pro CHF/EUR. Sobald du mindestens 1000 Punkte auf deiner Nilecard gesammelt hast, kannst du diese in allen NILE Stores und online auf nile.ch einlösen. 10 Punkte entsprechen einem Wert von CHF/EUR 1.-. Dies entspricht somit einer Punktegutschrift im Gegenwert von 10% des Einkaufsbetrages für Lieblingsteile ohne Rabatt und von 5% bei Lieblingsteilen mit Rabatt. Es müssen immer mindestens 1000 Punkte (Gegenwert CHF 100 / EUR 100) pro Einlösung verwendet werden. Erfahre hier mehr zu den Vorteilen der Nilecard.
Als NILE Kund:in profitierst du ausserdem von einer kleinen Überraschung zu deinem Geburtstag, von mehreren Rabattaktionen sowie von Einladungen zu Veranstaltungen.
Accountdaten wie beispielsweise die Lieferadresse können selbständig im persönlichen Kundenkonto auf der Website geändert werden. Melde dich gerne bei unserem Kundendienst, solltest du Unterstützung bei der Änderung von persönlichen Accountdaten benötigen.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du dieses auf der Login-Seite über den Link «Kennwort vergessen» zurücksetzen. Du erhältst im Anschluss ein E-Mail mit der Möglichkeit ein neues Passwort zu setzen.
Solltest du keine E-Mail für das Zurücksetzen deines Passworts erhalten, überprüfe bitte den Spam Ordner in deinem Mailpostfach oder kontaktiere unseren Kundendienst.
Manchmal kann es einige Zeit dauern, bis das Passwort versendet wird. Solltest du mehrmals das Passwort anfordern, ist nur das zuletzt gesendete Passwort gültig.
Laufende sowie vergangene Bestellungen können im Kundenkonto auf der Seite «Bestellverlauf» eingesehen werden.
Die NILE Punkte werden 30 Tage nach dem Bestelldatum dem NILE Kundenkonto gutgeschrieben.
Es gibt drei Möglichkeiten, wie du dich von unserem Newsletter abmelden kannst:
1. Klicke am Ende eines Newsletters auf den Link «Newsletter abmelden».
2. Deaktiviere auf deiner Profil-Seite den Newsletter.
3. Melde dich bei unserem Kundendienst, damit sie dich bei der Abmeldung unterstützen können.
Ja, im NILE Online Store kann man auch ohne Kundenkonto einkaufen. Klicke dafür im Warenkorb auf den Button "Gast Checkout".
Wir empfehlen dir allerdings ein NILE Kundenkonto zu erstellen und damit von vielen Vorteilen zu profitieren.
Fragen rund um die Nachhaltigkeit bei NILE beantworten wir dir gerne hier.